Victoria Rautenberg

Mitarbeiterin im Freiwilligen Ökologischen Jahr an Ganztagsschulen (FÖJ - GTS)

 Hallo!

Mein Name ist Victoria Rautenberg und in diesem Jahr absolviere ich mein FÖJ sowohl hier an der Leibnizschule als auch im Schullandheim Nienstedt. Die meiste Zeit über arbeite ich im Schullandheim und betreue Schüler während ihrer Klassenfahrten. Ein- bis zweimal die Woche bin ich in der Leibnizschule; kümmere mich um den Biogarten und wirke bei der Tierforscher-AG mit. Außerdem bin ich für die Aufzucht der beiden, aus der AG stammenden, Küken zuständig.

Vor meinem FÖJ habe ich das Abitur in Braunschweig gemacht. Bevor ich ein Studium beginne, möchte ich sowohl mit Kindern arbeiten als auch viel draußen in der Natur aktiv sein.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit den Lehrern, nette Schüler und auf ein erlebnisreiches, spannendes Jahr.

 

Belegungsanfrage

Nach jahrzehntelanger unermüdlicher Tätigkeit von Erhard Beutel, ändert sich die Zuständigkeit im Laufe des Jahres 2019. Terminanfragen zur Zeit bitte noch an:

Erhard Beutel

Tel.: 0511 804535

Demnächst:

 Carola Schulz 

Tel.: 05042 8682

Aktuell

Externe Kooperationspartner

Streuobstwiese

Neue Projekte im Frühjahr


Neue Materialien

- Metalog training tools

- Outdoortischtennisplatte

- Großes Indianer-Tipi

- 10 GPS-Geräte

- 4 Slacklines

alle Materialien konnten mithilfe einer Beihilfe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen und einer privaten Spende der Familie Siegert angeschafft werden und können kostenfrei genutzt werden

Wolfskoffer

Passend zu unserem Wolfsprojekt können wir Ihnen einen Wolfskoffer zur Ausleihe anbieten. So können Sie das Thema Wolf im Unterricht vor- und nachbereiten.