Anais Lipinski

Mitarbeiterin im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) 2016/2017

Hallo,

mein Name ist Anais Lipinski, ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus Dedenhausen. In diesem Jahr mache ich mein FöJ und wohne daher seit dem 1.09. im Schullandheim in Nienstedt. Herzlichst behütet und aufgenommen von dem Heimleiterehepaar Knittels habe ich bisher nur gute Erfahrungen sammeln können. Sowohl bei der Arbeit im Landheim beim Anleiten der Schulklassen, als auch Mittwochs bei der Schulgarten AG in der Leibnizschule, wenn keine Klassen im Landheim sind. Mein ehemaliger Kollege Nils und ich hatten schon einen guten und lustigen Start. Nun setzt meine neue Kollegin Linda das Jahr fort und ich bin gespannt auf das kommende Jahr.

Belegungsanfrage

Terminanfragen bitte unter

Telefon 0511/80 45 35,

oder über Mail:

erhard.beutel@t-online.de

Aktuell

Externe Angebote

Wir bieten neue Kooperationspartner zu den Themen Globales Lernen / Backhaus, Soziales Lernen und Wildnispädagogik an. Link

Rund um den Apfel

Last-Minute-Angebote


Bäume von BINGO

Neue Bäume auf der Streuobstwiese

Neue Materialien

- Metalog training tools

- Outdoortischtennisplatte

- Großes Indianer-Tipi

- 10 GPS-Geräte

- 4 Slacklines

alle Materialien konnten mithilfe einer Beihilfe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen und einer privaten Spende der Familie Siegert angeschafft werden und können kostenfrei genutzt werden

Wolfskoffer

Passend zu unserem Wolfsprojekt können wir Ihnen einen Wolfskoffer zur Ausleihe anbieten. So können Sie das Thema Wolf im Unterricht vor- und nachbereiten.